Über mich

Mein Name ist Markus Wolf, ich bin 40 Jahre alt. Gemeinsam mit meiner Frau und unserer Tochter wohne ich in Bad Dürkheim.

Ich bin mit Herzblut Pfälzer und engagiere mich mit Leidenschaft für unsere Heimat. Aufgewachsen bin ich in Ungstein: Der Weinbaubetrieb der Eltern und das gelebte Miteinander eines Familienbetriebes haben mich geprägt. Hier leben Menschen, die gerne hart arbeiten und genauso gut gemeinsam feiern können. Das möchte ich auf keinen Fall missen.

Trotzdem habe ich dann erst einmal einen anderen Weg eingeschlagen. Nach dem Studium der Politikwissenschaft war ich acht Jahre in einem Dienstleistungsunternehmen zur Gewinnung von Führungspersonal im Schwarzwald tätig. Dann habe ich mich neu orientiert und mittlerweile arbeite ich seit vier Jahren im Weingut der Schwiegereltern in Leistadt.

Bereits seit 2004 bin ich Mitglied im Stadtrat Bad Dürkheim und im Kreistag des Landkreises Bad Dürkheim. Das Engagement für die Belange der Menschen in unserer Heimat treibt mich an. Seit 2019 darf ich beide Fraktionen als Fraktionsvorsitzender führen und so weitere Verantwortung übernehmen.

Die Geburt unserer Tochter im April 2020 hat nochmal alles verändert. Was junge Familien beschäftigt und welche Bedeutung unsere Kinder für eine gute Zukunft in Rheinland-Pfalz bedeuten, erlebe ich jetzt direkt in der Praxis. Ich möchte keinen Tag missen – sie bereichert unser Leben und bringt komplett neue Sichtweisen.

Nun möchte ich unsere Region als direkter Ansprechpartner der Bürgerinnen und Bürger im rheinland-pfälzischen Landtag vertreten. Hierzu will ich all meine Erfahrungen und Ideen einbringen und mit vollem Einsatz die Interessen unser schönen Pfalz vertreten.