Markus Wolf Mitglied des Landesvorstands der CDU

Markus Wolf ist zum Beisitzer im Landesvorstand der CDU Rheinland-Pfalz gewählt. Das ergab die Abstimmung auf dem Landesparteitag am Samstag, 26. März 2022 in Wittlich. Mit 178 Stimmen setzte er sich als einer von 24 Bewerberinnen und Bewerbern auf 15 Plätze überzeugend durch.

Markus Wolf sagte schon in seiner Vorstellung: „Mit harter Arbeit an der Basis habe ich über lange Jahre die Voraussetzung geschaffen, bei der Landtagswahl meinen Wahlkreis direkt zu gewinnen. Genau so stelle ich mir auch die Ausrichtung unserer CDU insgesamt vor: Aus Fehlern lernen, mit voller Energie anpacken und dann beim nächsten Mal gewinnen. Es wäre an der Zeit!“

Wolf freute sich auch über das gute Ergebnis für den neuen Landesvorsitzenden Christian Baldauf: „84,69 Prozent sind ein guter Startpunkt für meinen Freund Christian Baldauf. Gemeinsam mit dem neuen Team wollen wir jetzt an die Arbeit gehen und an der Erneuerung der CDU Rheinland-Pfalz arbeiten.“